Skip to main content

Agenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
8
9
10
12
15
16
17
19
20
22
24
26
29
30

gleichberechtigung badgelgbtq badge

Biblische Exkursion nach Fribourg

Bibel+Orient Museums und Stadtführung am 27. April 2024

Eine Veranstaltung des Diözesanverbandes Basel

Das Bibel+Orient Museum umfasst ca. 15'000 Objekte und vereint altägyptische und altorientalische Miniaturkunst, die im Vergleich mit biblischen und ausserbiblischen Texten spannend sind. Das Museum wurde von Dr. Thomas Staubli im Jahr 1999 begründet und bis 2012 von ihm selbst geleitet. So ist er ein Kenner dieses Museums und wird uns hindurchführen.
Als Dozent für Altes Testament an der Universität Fribourg ist er ausserdem mit der Stadt gut vertraut und wird uns diese auf einem biblischen Stadtrundgang ganz neu zeigen.

Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen.

Den Flyer zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

 

 


Zum Thema