Skip to main content

Was uns trägt

Willkommen zu unserem Erd-Kraftwerk! 

baum(Foto: Philippe Moosbrugger)

Kein Baum kann leben, wenn seine Wurzeln nicht halten oder wenn die Wurzeln keine Nährstoffe erhalten. Deshalb haben wir diesen Bereich „Was uns trägt" genannt. Hier geht es darum, woher unser Glaube seine Nahrung hat und was ihm Halt gibt.
Keine billigen Antworten wollen wir geben, uns nicht um kritische Fragen drücken. Sondern wie gewohnt genau hinschauen und lieber länger überlegen, anstatt vorschnell zu urteilen.
Dahinter steht unser Vertrauen, dass der Glaube selbst wie das Leben selbst auch nicht schwarz-weiss ist, sondern sämtliche Farben des Regenbogens beinhaltet. Denn nur wer wirklich glaubt, kann sich darauf einlassen, bisherige Überzeugungen in Frage stellen zu lassen, um im Glauben zu wachsen. Und genau darum geht es uns: mit unseren Wurzeln bis an die tiefen Quellen zu kommen, die „das volle Leben" möglich machen.


Die folgenden Themen finden Sie hier:

Erwachsen GlaubenGottJesusHeiliger GeistBibelKirche und Glaube


Zum Thema